Logo Beraburo

Wer ist beraburo-galaxis?

Inhaber und Geschäftsführer: Armin Haf

Der Anfang:
Nach der Lehre und späteren Meisterprüfung zum Papiermacher machte ich Anfang der 90er Jahre meine ersten Gehversuche am PC.

Faszinationen
…Technik:

Um "hinter die Kulissen" zu sehen, begann ich das Innenleben der PCs umzubauen und nach meinen Wünschen abzuändern.
Was als Hilfsdienst bei Freunden und Bekannten anfing - Problemlösung im Hard- und Softwarebereich – wurde schnell zu einer gefragten Dienstleistung.

…Software:
"VBA - Visual Basic für Anwender" war mein Einstieg in die Programmierung, damit schrieb ich die ersten Anwenderprogramme für Microsoft Excel und MS Access.

…Internet:
Zu der Erstellung von Internetseiten kam ich durch  Anregung unseres damaligen Bürgermeisters, Herrn Heimo Schmid im Jahr 1999. Die erste Webseite – bernbeuren.de – entstand mit einem einfachen HTML-Editor und dem Grafikprogramm "Paint Shop Pro". Die Programme zur Erstellung der Webseiten wurden mittlerweile von Dreamweaver, Typo3, Photoshop und Illustrator abgelöst.

Gründungsjahr beraburo-galaxis: 2001
Selbstständig seit: 2011

Heute:
Die Bereiche "Herstellung, Wartung, Reparatur und Verkauf" von PC und Notebooks, das "Erstellen von Websites" und die "Hard- und Softwarehilfe beim Kunden vor Ort" bilden die Haupttätigkeiten von beraburo-galaxis.

Ausblick:
Auch in der Zukunft … Offen für Neues, Spaß an der Technik und die Kommunikation mit dem Kunden!


Mitarbeiterinnen

Support und Buchhaltung: Daniela Haf

d.haf@beraburo-galaxis.de

Support und Verwaltung: Sabine Birk

s.birk@beraburo-galaxis.de


Nach oben